Halten Sie mit uns
den Osterflieger
in der Luft!

Ostern kommt näher! Zum zweiten Mal werden wir ein Osterfest erleben, welches ganz anders ist, als wir es kennen und schätzen. Die immer noch andauernde Corona-Pandemie dämpft alle Vorbereitungen für ein frohmachendes Fest in Gemeinschaft. Stattdessen nehmen wir verantwortungsvoll an, dass wir verzichten müssen.

Dennoch sind viele Kirchgemeinden in der Situation des Lockdowns nicht untätig, sondern gehen ungewohnte Wege, um mit der hoffnungsfrohen Botschaft von der Auferstehung Jesu Christi die Menschen zu erreichen. In diesem Sinn will die Aktion gestartet aus dem Vogtland heraus einen Osterflieger abheben lassen, der die frohe Botschaft
#Hoffnungsehen–CHRISTUS über den sächsischen Himmel trägt.

Das kleine Flugzeug mit dem Spruchbanner soll am Ostersonntag über Sachsen fliegen und in Auerbach i.V. zwischenlanden.

Darüber hinaus wollen wir einen ökologischen Ausgleich schaffen und in einer späteren Aktion mit der Kirchlichen Waldgemeinschaft Bäume pflanzen – ein zweites Hoffnungszeichen.

Initiiert wird die Aktion von einem Team aus Gemeindepädagog:innen des Kirchenbezirkes Vogtland, die in der kirchlichen Arbeit mit Kindern, Familien, Jugendlichen, Erwachsenen und auch an Schulen im Religionsunterricht tätig sind.

Unterstützt werden wir bisher durch die Ev.-Luth. Landeskirche Sachsen, das Röm.-kath. Bistum Dresden Meißen und das Ev.-Luth. Landesjugendpfarramt Sachsen sowie den Kirchenbezirk Vogtland und das Dekanat Plauen.

Insgesamt müssen wir für diese Aktionen 2.000€ aufbringen, jede Stunde in der Luft kostet 250€, jeder Baum 5€.

Deswegen schreiben wir mit der Bitte, ob sie uns finanziell unterstützen können. Helfen Sie mit, die Osterbotschaft so lang als möglich am Himmel fliegen zu lassen!

Auch mit kleinen Beträgen ist schon geholfen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Kontoinhaber: Ev.-Luth. Kirchenbezirk Zwickau
Kontonummer: IBAN DE17 3506 0190 1665 0090 64
BIC GENODED1DKD
Verwendungszweck: RT 2700.00.1150.02 Spende Osterflieger
Route 1 Route 2
Grossenhain (9 Uhr) Auerbach i.V. (14 Uhr)
Königsbrück Werda
Kamenz Schöneck i.V.
Bautzen Markneukirchen
Neustadt in Sachsen Adorf i.V.
Radeberg Oelsnitz i.V.
Dresden Neuensalz